Home Über Moon Spoon

Über Moon Spoon

Willkommen auf MOON SPOON!

Hier erwarten Euch einfache pflanzliche Rezepte für alltagstaugliche und gesunde Gerichte, aber auch für süße vegane „Sünden“. Dazu gibt es viele Tipps rund um eine Ernährung, die ganz ohne Tierprodukte auskommt. Auf diesem Blog gibt es nur veganes „Fresschen“, aber auch Nicht-Veganer sind hier herzlich willkommen!

 

AboutMoonSpoon

Um nichts zu verpassen, könnt ihr MOON SPOON auf Facebook und Instagram folgen.

 


 

Und wer steckt dahinter?

HelloMS

Hey, ich bin Annika! Alle Artikel, die ihr auf diesem Blog findet, habe ich „verbrochen“.

Obwohl ich persönlich ein Faible für alles Düstere habe, geht es bei mir in der Küche sehr bunt zu, denn ich liebe frisches Obst und Gemüse in möglichst vielen verschiedenen Farben und Formen. Seit November 2012 esse und koche ich aus ethischen Gründen nur noch vegan. Daher sind alle Rezepte auf meinem Blog frei von tierischen Zutaten. Da ich selbst – trotz Foodblog und großer Begeisterung für Essen – eher kochfaul bin, findet Ihr hier hauptsächlich unkomplizierte Gerichte, die sich gut in den Alltag „schummeln“ lassen.

Falls das Thema „Vegane Ernährung“ für euch neu ist, habe ich euch für einen schnellen Einstieg mal ein paar meiner Basis-Artikel verlinkt (klickt einfach auf einen der folgenden Titel):

Zu meinen Rezepten gelangt ihr oben in der Menüleiste. Viel Spaß!


 

Meinen bereits erwähnten Fimmel für alles Düstere lebe ich übrigens auf meinen zweiten Blog Annika Moon aus, auf dem Ihr etwas mehr Persönliches von mir erfahrt sowie viele vegane Make-Up-Tipps und alternative Outfit- und Lifestyle-Inspirationen bekommt. Schaut auch dort gern vorbei!